Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA und EU verschärfen Sanktionen gegen Russland

News von LatestNews 957 Tage zuvor (Redaktion)

Mauer des Kreml in Moskau
© über dts Nachrichtenagentur
Die USA und die EU haben ihre Sanktionen gegen Russland verschärft. Während die Vereinigten Staaten Sanktionen gegen sieben russische Regierungsvertreter und 17 Firmen verhängen, die Verbindungen zur Russlands Präsident Wladimir Putin haben sollen, hat die EU offenbar 15 weitere Personen auf ihre Sanktionsliste gesetzt. Die EU-Botschafter hätten sich am Montag auf Visa-Beschränkungen und Kontensperrungen geeinigt, hieß es in übereinstimmenden Medienberichten.

Damit sind insgesamt 48 Personen von den Sanktionen der Europäischen Union gegen Russland betroffen. Die neuen US-Sanktionen riefen scharfe Kritik aus Moskau hervor: Vize-Außenminister Sergej Ryabkov erklärte, er sei von den neuen Strafmaßnahmen der USA "angewidert".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •