Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA überstellen fünf Guantanamo-Häftlinge nach Kasachstan

News von LatestNews 704 Tage zuvor (Redaktion)

Gefangener in US-Lager Guantanamo
© über dts Nachrichtenagentur
Die USA haben fünf weitere Häftlinge aus dem Gefangenenlager Guantanamo freigelassen und nach Kasachstan ausgeflogen. Es handele sich um zwei Tunesier und drei Jemeniten, teilte das US-Verteidigungsministerium mit. Nach eingehender Überprüfung durch eine spezielle Arbeitsgruppe seien die Männer zur Freilassung freigegeben worden.

Damit befinden sich nach Pentagon-Angaben noch 127 Gefangene in Guantanamo. US-Präsident Barack Obama hatte bei seinem Amtsantritt im Jahr 2009 versprochen, das Lager zu schließen. Der Widerstand von Abgeordneten im US-Kongress und rechtliche Probleme hatten die Umsetzung dieses Vorhabens jedoch bisher verhindert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •