Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA prüfen möglichen Giftgaseinsatz in Syrien

News von LatestNews 960 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge von Syrien
© über dts Nachrichtenagentur
Die USA prüfen einen erneuten Verdacht auf einen Einsatz von Giftgas um Bürgerkriegsland Syrien. Sollte bei dem Angriff auf den nordsyrischen Ort Kafr Sita am 11. April Giftgas eingesetzt worden sein, so handele es sich wahrscheinlich um Chlorgas, so eine Sprecherin des US-Außenministeriums am Montag. Die USA nähmen die Vorwürfe, dass Giftgas eingesetzt wurde, sehr ernst, hieß es weiter.

Derzeit würden die Vorgänge noch untersucht. Dazu arbeite man eng mit den Vereinten Nationen und der Organisation für das Verbot chemischer Waffen zusammen. Bei dem Angriff auf Kafr Sita sollen mehrere Kinder ums Leben gekommen und zahlreiche Menschen verletzt worden sein. Sowohl das Regime als auch die Opposition behaupten, dass dabei Chlorgas eingesetzt worden sei. Wer für den Angriff verantwortlich ist, ist unklar.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •