Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA: Nordkorea bereitet sich nicht ernsthaft auf Krieg vor

News von LatestNews 1427 Tage zuvor (Redaktion)
Aus Ansicht der USA bereitet sich Nordkorea derzeit nicht ernsthaft auf einen Militärschlag vor. Es gebe derzeit keine Anzeichen einer groß angelegten Mobilmachung oder Stationierung von Truppen, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney, am Montag. Gleichwohl nehme man die Drohungen Nordkoreas ernst.

Die USA seien aufmerksam und beobachteten die Lage sehr genau. Mit Südkorea gebe es enge Absprachen. "Die Maßnahmen, die wir ergriffen haben, sind durchdacht", so Carney weiter. Unter anderem durch die jüngste Verlegung von Kampfjets nach Südkorea habe sich die Lage aus Sicht der US-Regierung entschärft. Die USA hatten in den letzten Tagen Tarnkappenjets und einen mit Raketen bestückten Zerstörer in die Region verlegt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •