Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA: Mutmaßlich psychisch kranker Mörder hingerichtet

News von LatestNews 1215 Tage zuvor (Redaktion)

Hinrichtungsstätte
© über dts Nachrichtenagentur
Ein 65-jähriger Mann, der in den 1970er-Jahren acht Morde begangen haben soll und laut seiner Anwälte psychisch krank ist, ist am Montagabend (Ortszeit) im US-Bundesstaat Florida hingerichtet worden. Wie US-Medien berichten, habe der 65-Jährige die Giftspritze knapp zwei Stunden nach der Ablehnung einer Revision beim Obersten Gerichtshof der USA erhalten. Etwa 40 Leute hatten vor dem Gefängnis gegen die Hinrichtung protestiert.

Bis zuletzt verstand sich der Mann als der "Prinz Gottes", der "wiederauferstehen" werde, sagte der Anwalt des 65-Jährigen. Er war von einem Gericht zum Tode verurteilt worden, weil er 1977 sechs Menschen bei einem Raubüberfall und 1978 ein junges Paar erschossen haben soll.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •