Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA: Mindestens fünf Tote bei Tornados

News von LatestNews 1288 Tage zuvor (Redaktion)

Bild eines Tornados
© über dts Nachrichtenagentur
In den US-Bundesstaaten Missouri und Oklahoma haben erneut Tornados gewütet und mindestens fünf Menschen das Leben gekostet. Laut den örtlichen Behörden wurden rund 50 weitere Menschen verletzt. Unter den Todesopfern soll sich nach Polizeiangaben auch eine Mutter und ihr Baby befinden: Die beiden seien auf einer Straße westlich von Oklahoma City unterwegs gewesen, als ihr Fahrzeug von einem Wirbelsturm erfasst und durch die Luft geschleudert worden sei, sagte eine Polizeisprecherin.

Zudem starben zwei Menschen in der Kleinstadt Union City und eine Person in El Reno. Meteorologen zählten bis zu fünf Tornados, die mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 145 Stundenkilometern durch die Region zogen. Zehntausende Haushalte waren zeitweise ohne Strom. Erst am 20. Mai hatte ein Tornado der höchsten Kategorie in Moore, einem Vorort von Oklahoma City, gewütet und mindestens 24 Menschen das Leben gekostet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •