Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA: Junge überlebt drei Jahre ohne Gehirn

News von LatestNews 1491 Tage zuvor (Redaktion)
In den USA ist am Freitag ein Junge gestorben, der zuvor drei Jahre lang ohne richtiges Gehirn überlebt hatte. Das Kind war lediglich mit einem Hirnstamm auf die Welt gekommen. Normalerweise sterben Kinder mit einer derartigen Fehlbildung wenige Tage nach ihrer Geburt.

Die Großmutter des Dreijährigen sagte gegenüber US-Medien, dass sich ihr Enkel möglicherweise einen Virus eingefangen habe, der schließlich zum Tod führte. Der Großmutter zufolge habe der Junge seit Mittwoch Atemprobleme gehabt. Drei Versuche, den Jungen zu reanimieren, schlugen fehl. Die als Anenzephalie bekannte Fehlbildung tritt nach Angaben des US-Instituts für molekularbiologische Daten bei einem von 10.000 Neugeborenen auf.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •