Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA, Japan und Südkorea tauschen Informationen über Nordkorea aus

News von LatestNews 878 Tage zuvor (Redaktion)
Die USA, Südkorea und Japan haben ein Abkommen zum trilateralen Austausch von Geheimdiensterkenntnissen über das nordkoreanische Raketen- und Atomprogramm geschlossen. Damit soll es den drei Staaten ermöglicht werden, schnell auf neue Entwicklungen zu reagieren. Das Abkommen soll am Montag unterzeichnet werden.

Zuletzt hatten sich die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel wieder verstärkt. Die USA beschuldigen Pjöngjang, eine Cyber-Attacke auf den Konzern Sony gestartet zu haben. Zeitgleich kritisiert Nordkorea die Veröffentlichung der Komödie "The Interview", die von einem Attentat auf das Staatsoberhaupt Kim Jong-un handelt. Kurz vor Weihnachten war das Internet des isolierten asiatischen Landes für neuneinhalb Stunden ausgefallen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •