Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA: Güterzug entgleist nach Kollision - Ladung explodiert

News von LatestNews 1285 Tage zuvor (Redaktion)
Im US-Bundesstaat Maryland nahe der Stadt Baltimore ist die Ladung eines Güterzuges explodiert, nachdem der Zug mit einem Sattelschlepper kollidiert und entgleist war. Dabei gerieten Chemikalien zur Herstellung von Plastik in Brand, wie die Lokalzeitung "The Baltimore Sun" berichtet. Infolgedessen kam es zu einer Explosion, die Rauchwolken waren kilometerweit zu sehen.

Mehrere umliegende Häuser wurden durch die Explosion beschädigt. Der Fahrer des Sattelschleppers wurde bei dem Unglück schwer verletzt. Es wurden keine giftigen Dämpfe freigesetzt, teilte die lokale Feuerwehr mit. Die potenzielle Gefahr für die Bevölkerung werde von den Behörden als gering eingestuft, berichtet der Lokalsender WBAL TV.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •