Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA drängen Europa bei Fluggastdaten-Speicherung zur Eile

News von LatestNews 2167 Tage zuvor (Redaktion)

Rothaarige Frau in einem Flugzeug
© über dts Nachrichtenagentur
Die USA drängen Europa, die Fluggastdaten-Speicherung einzuführen. "Die Fluggastdaten-Speicherung ist ein sehr wichtiges Instrument für die Sicherheit der Luftfahrt", sagte der stellvertretende Minister für Heimatschutz, Alejandro Mayorkas, dem "Tagesspiegel am Sonntag" in einem Interview. "Wir drängen darauf, dass sie rasch beschlossen wird."

Zugleich warnte Mayorkas vor weiteren Verzögerungen: "Den Luxus weiterer Verzögerungen können wir uns nicht leisten." Mit Blick auf die NSA-Affäre wies Mayorkas den Vorwurf der Wirtschaftsspionage zurück. "Wir haben keine Wirtschaftsspionage betrieben, die US-Firmen einen ökonomischen Vorteil verschaffen", sagte er der Zeitung. "Das ist nicht unser Ansatz. Es geht ausschließlich um Fragen nationaler Sicherheit. Es geht nicht um Wettbewerbsvorteile."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •