Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Verteidigungsminister Hagel warnt Nordkorea

News von LatestNews 1331 Tage zuvor (Redaktion)

Chuck Hagel
© über dts Nachrichtenagentur
US-Verteidigungsminister Chuck Hagel hat nach den zahlreichen Angriffsdrohungen Nordkoreas Pjöngjang gewarnt und erklärt, dass sich das kommunistische Regime "sehr nahe an einer gefährlichen Linie" befinde. Die Taten und Worte Nordkoreas hätten nicht geholfen, die angespannte Situation auf der koreanischen Halbinsel zu entschärfen, so der Pentagon-Chef weiter. Die Vereinigten Staaten hoffen nach den Worten von Hagel weiterhin, dass Pjöngjang von der kriegerischen Rhetorik der vergangenen Wochen Abstand nehme.

Die USA seien allerdings darauf vorbereitet, auf jede Eventualität zu reagieren, betonte Hagel. Unterdessen sollen die nordkoreanischen Streitkräfte entlang der Ostküste mehrere mobile Startrampen für Raketen aufgestellt haben. Dies hätten Militärs in Südkorea am Donnerstag bestätigt, berichtete der Rundfunksender KBS. Die USA und Südkorea vermuten, dass der Abschuss einer oder mehrerer Raketen in Nordkorea kurz bevorsteht. Sollte Pjöngjang tatsächlich den Start einer ballistischen Rakete veranlassen, wäre dies eine weitere Eskalation in dem Konflikt um das nordkoreanische Atom- und Raketenprogramm, der sich seit dem Atomtest Nordkoreas Mitte Februar deutlich verschärft hatte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •