Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Verteidigungsminister Gates: Militäreinsatz in Libyen wird reduziert

News von LatestNews 2190 Tage zuvor (Redaktion)

Robert Gates
© dts Nachrichtenagentur
Die USA wollen ihr militärisches Engagement im Verlauf der nächsten zwei Wochen reduzieren. "Mit Beginn dieser Woche oder während der nächsten Woche, werden wir damit beginnen, die eingesetzten militärischen Mittel, zu reduzieren", sagte US-Verteidigungsminister Robert Gates am Sonntag im Interview mit dem Sender "NBC" zum Einsatz in Libyen. Im Weiteren betonte Gates, das Instrumentarium der USA würde mehr umfassen, als nur Gewaltmittel.

"Dies ist möglicherweise ein Konflikt, welche die Libyer selbst lösen sollten - vielleicht unter Vermittlung durch die Vereinten Nationen oder andere - aber was den Einsatz militärischer Mittel angeht, hat Präsident Barack Obama sehr enge Grenzen gesetzt", sagte Gates. Sowohl Gates, als auch US-Außenministerin Hillary Clinton betonten am Sonntag, dass die Herrschaft des Diktators Muammar al-Gaddafi enden müsse. Am Dienstag wird eine Außenminister-Konferenz von 35 Staaten zum Thema Libyen in London stattfinden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •