Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Unternehmen Nuance kündigt kommunizierende Werbung an

News von LatestNews 1343 Tage zuvor (Redaktion)
Das US-Unternehmen Nuance Communications hat eine besondere Form der Werbung entwickelt, welche ein Gespräch zwischen dem Konsumenten und der Werbeanzeige ermöglichen soll. Diese kommunizierende Werbung mit dem Namen "Voice Ads" ist für mobile Geräte gedacht, hieß es am Montag. Zugleich wurde ein kurzes Video veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie die Werbung funktionieren soll: Zunächst erscheint ein gewöhnlicher Werbebanner auf dem Bildschirm des Smartphones.

Wenn man diesen antippt, öffnet sich ein Magic 8 Ball - eine schwarze Billardkugel - die Fragen stellt und Antworten gibt. Am Ende des Gesprächs erscheint dann eine Werbeanzeige mit Kaufempfehlungen und weiteren Hinweisen. Mit "Voice Ads" soll dem Unternehmen zufolge die Beziehung zwischen Konsumenten und Unternehmen vertieft werden, da nichts "ansprechender und natürlicher" sei als ein Gespräch. Durch Partnerschaften mit mehreren Werbeagenturen will Nuance nun eine schnelle Verbreitung der neuen Werbeform erreichen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •