Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Studie: Unregelmäßiger Sex kann zu Herzinfarkt führen

News von LatestNews 2089 Tage zuvor (Redaktion)
Sex kann offenbar tödlich sein, wenn die beteiligten Personen nicht richtig in Form sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Tufts Medical Center in Boston, die im Fachmagazin "Journal of the American Medical Association" veröffentlicht wurde. Laut den Wissenschaftlern vergrößern kurze Phasen gemäßigter oder intensiver körperlicher Betätigung, wie Geschlechtsverkehr oder Joggen, bei Menschen, die nicht regelmäßig Sport treiben, das Risiko für einen Herzinfarkt um das vielfache.

Beim Sportreiben steigt die Gefahr um das 3,5-fache, bei Sex immerhin noch um das 2,7-fache. Allerdings kann das Risiko eines Herzinfarktes laut den Forschern durch regelmäßiges Trainieren um bis zu 45 Prozent gesenkt werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •