Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Studie: Feste Nahrung vor dem 4. Monat kann zu Fettleibigkeit führen

News von LatestNews 2062 Tage zuvor (Redaktion)
In einer jüngst durchgeführten Studie haben US-Forscher herausgefunden, dass früh mit fester Nahrung gefütterte Kinder später ein höheres Risiko haben, fettsüchtig zu werden. Dies wurde am Montag auf der Homepage der amerikanischen Fachzeitschrift für Kinderheilkunde "Pediatrics" veröffentlicht. Die Studie wurde mit 847 Kindern über einen Zeitraum von drei Jahren durchgeführt.

Die Forscher fanden heraus, dass Kinder später eine sechsmal höhere Neigung zur Fettleibigkeit hatten, wenn sie vor ihrem 4. Monat mit fester Nahrung gefüttert worden sind. Interessanterweise beeinflusste das Timing der Fütterung mit fester Nahrung nur solche Kinder, die mit Milchersatz gefüttert wurden. Kinder die gestillt wurden, waren nicht betroffen. Die Forscher vermuten, Mütter die ihre Kinder stillten, waren in der Lage, deren Essverhalten besser einzuschätzen, vermuten die Forscher. Die genauen Ursachen zu klären, wird die Aufgabe von weiteren Studien sein, sagte Dr. Susanna Y. Huh, die Autorin der Studie.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •