Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Spionage-Aktivitäten: Ströbele fordert deutsche Geheimdienste zum Handeln auf

News von LatestNews 1257 Tage zuvor (Redaktion)

Christian Ströbele
© über dts Nachrichtenagentur
Der grüne Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele, hat Bundesnachrichtendienst und Bundesamt für Verfassungsschutz aufgefordert, illegale Aktivitäten des US-Geheimdienstes NSA mit Bezug zu Deutschland zu unterbinden. "Wenn die Berichte stimmen, dann ist das Spionage übelster Sorte", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" angesichts der Berichte vom Wochenende. "Der Bundesnachrichtendienst und auch der Verfassungsschutz haben bisher immer gesagt, dass das Ziel ihrer Tätigkeit niemals befreundete Nationen sind. Ich denke, das müssen wir jetzt überdenken. Unsere Dienste müssen diese Spionage abwehren. Wir können da nicht einfach zugucken."

Ströbele gehört dem Parlamentarischen Kontrollgremium zur Überwachung der Geheimdienste an.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •