Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Spezialeinheit befreit zwei Entwicklungshelfer in Somalia

News von LatestNews 1777 Tage zuvor (Redaktion)
Eine US-Spezialeinheit hat in Zentralsomalia zwei westliche Entwicklungshelfer aus der Hand von Piraten befreit. Das bestätigte die dänische Hilfsorganisation "Danish Demining Group", für die die beiden Entführten arbeiteten. Bei den Geiseln handelte es sich um einen 60-jährigen Dänen und eine 32-jährige US-Amerikanerin.

Sie wurden vor knapp drei Monaten von bewaffneten Männern in der Stadt Galkayo entführt. Bei der Befreiung, die offenbar von der Eliteeinheit Navy Seals durchgeführt wurde, sollen mehrere Piraten getötet worden sein. Die Geiseln wurden anschließend auf die US-Militärbasis in Dschibuti gebracht. Das US-Militär wollte zu dem Einsatz zunächst keine Angaben machen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •