Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Senator findet Merkels Führungsstil "peinlich"

News von LatestNews 1270 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Der US-Senator John McCain hat den Führungsstil von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Ukraine-Krise scharf kritisiert: Die fehlende Führungsstärke in Berlin sei ihm "peinlich", sagte McCain unmittelbar bevor die Kanzlerin am Freitagnachmittag von US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus empfangen wird. Er werde Merkel am Rande ihres Besuchs in der US-Hauptstadt treffen und ihr dies dann auch so sagen, so der Republikaner weiter. Zudem kritisierte McCain mit Blick auf die engen Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und Russland den Einfluss der Industrielobby auf die Politik der Regierung um Merkel.

"Wir könnten sie genauso gut in der Regierung sitzen haben, es ist eine Schande", so der US-Senator, der bei den Präsidentschaftswahlen im Jahr 2008 Obama unterlegen war.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •