Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Senat bestätigt Petraeus als neuen CIA-Chef

News von LatestNews 1987 Tage zuvor (Redaktion)

US-General David H. Petraeus
© dts Nachrichtenagentur
Der US-Senat hat den Oberbefehlshaber der Internationalen Afghanistan-Schutztruppe Isaf, US-General David Petraeus, als neuen Chef des US-Geheimdienstes CIA bestätigt. Das Votum des Gremiums war einstimmig, Petraeus erhielt 94 Ja- und keine Nein-Stimmen. Der 58-Jährige wird damit den bisherigen CIA-Chef Leon Panetta ablösen.

Dieser wechselt als Nachfolger von Robert Gates ins US-Verteidigungsministerium. Petraeus wird seine Aufgaben in Afghanistan noch bis Ende Juli wahrnehmen, dann soll der US-Generalleutnant John R. Allen übernehmen. US-Präsident Barack Obama hat kürzlich eine neue Afghanistan-Politik angekündigt. Bis zum Sommer 2012 wolle er 33.000 der derzeit noch 100.000 in Afghanistan stationierten US-Soldaten abziehen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •