Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Senat bestätigt Ashton Carter als neuen Verteidigungsminister

News von LatestNews 1227 Tage zuvor (Redaktion)
Der US-Senat hat am Donnerstag Ashton Carter als neuen Verteidigungsminister bestätigt. US-Präsident Barack Obama hatte Carter, der von 2011 bis 2013 stellvertretender Verteidigungsminister war, Anfang Dezember offiziell nominiert. Der 60-Jährige ist bereits der vierte Verteidigungsminister seit Obamas Amtsantritt im Januar 2009.

Der bisherige US-Verteidigungsminister Chuck Hagel hatte Ende November seinen Rücktritt angekündigt. Medienberichten zufolge hatte Obama ihn wegen Differenzen über die Strategie gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) zu diesem Schritt gedrängt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •