Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Sängerin Etta James ist tot

News von LatestNews 2012 Tage zuvor (Redaktion)
Die US-Bluessängerin Etta James ist am Freitag nach langer Krankheit im Alter von 73 Jahren in einem Spital in Riverside bei Los Angeles gestorben. Dies bestätigte die Agentin und langjährige Freundin von James, Lupe De Leon, gegenüber US-Medien. "Sie war ein wirkliches Original, konnte alles singen - ihre Musik verweigert sich Kategorien", so De Leon über die verstorbene Blueslegende.

James wurde am 25. Januar 1938 als Jamesetta Hawkins in Los Angeles geboren und begann ihren Einstieg in das Musikgeschäft Mitte der 50er Jahre zusammen mit der Gruppe "Creolettes". Bald darauf startete sie jedoch ihre Solokarriere. Zu ihren größten Erfolgen zählen die Hits "I`d rather go blind" und "Tell Mama". Die Musikerin wurde mehrfach mit dem Grammy für das beste zeitgenössische Blues Album ausgezeichnet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •