Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Raumkapsel "Orion" im Pazifik gelandet

News von LatestNews 774 Tage zuvor (Redaktion)
Die US-Raumkapsel "Orion" ist nach ihrem Jungfernflug am Freitag um kurz vor 17:30 Uhr deutscher Zeit wie geplant im Pazifik gewassert. Die unbemannte Kapsel war am Mittag mit einer Rakete vom Typ Delta IV vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida zu einem Testflug gestartet und zunächst auf 5.800 Kilometer Höhe gebracht worden. Die Kapsel hatte dann zwei Mal die Erde umrundet.

Langfristig sollen mit "Orion" bis zu sechs Menschen zum Mars gebracht werden können. Der Start war ursprünglich für den Donnerstag geplant, musste aber wegen technischer Probleme und starken Winden verschoben werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •