Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Präsidentschaftswahlen: Obama legt in Umfragen zu

News von LatestNews 1551 Tage zuvor (Redaktion)

Barack Obama
© dts Nachrichtenagentur
US-Präsident Barack Obama ist in der Gunst der Wähler weiter gestiegen. Knapp zwei Monate vor der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten am 6. November bleibt es allerdings noch immer bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Obama und dem Republikaner Mitt Romney. Eine Umfrage des konservativen Meinungsforschungsunternehmens Rasmussen Reports ergab, dass Obama zwei Prozentpunkte zulegte und mit 46 zu 44 Prozent knapp vor Romney liegt.

In einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Gallup Organization verbesserte sich Obama um drei Prozentpunkte auf 48 Prozent gegenüber Romney mit 45 Prozent. In einer Umfrage des Instituts Ipsos hat der amtierende US-Präsident ebenfalls einen Vorsprung von zwei Prozentpunkten vor seinem Herausforderer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •