Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Präsident Obama: Republikanische Sparpläne sind falsch für USA

News von LatestNews 2231 Tage zuvor (Redaktion)

US-Präsident Barack Obama
© dts Nachrichtenagentur
US-Präsident Barack Obama hat die Sparpläne der Republikaner kritisiert und sie als "falsch für Amerika" bezeichnet. In seiner wöchentlichen Radio- und Internetbotschaft erklärte der Präsident am Samstag, dass das republikanische Sparprogramm vor allem zu Lasten der wohlfahrtsstaatlichen Sicherungsprogramme gehen würde, während die Steuern für die Reichen gesenkt werden sollen. "Wir müssen alle Opfer bringen, wenn wir die finanzpolitische Lage wieder in Ordnung bringen wollen. Das Opfer darf aber nicht das Amerika sein, an das wir glauben", so Obama.

Zuvor hatte das von den Republikanern kontrollierte Repräsentantenhaus am Freitag einen Sparplan verabschiedet, der in den kommenden zehn Jahren den US-Haushalt um 4 Billionen US-Dollar entlasten würde.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •