Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Präsident Obama kommt Mitte Juni nach Berlin

News von LatestNews 1304 Tage zuvor (Redaktion)

Barack Obama
© über dts Nachrichtenagentur
US-Präsident Barack Obama wird am 18. und 19. Juni erstmals seit seinem Amtsantritt Berlin besuchen. Das teilte der stellvertretende Sprecher der Bundesregierung, Georg Streiter, am Freitag mit. Wie der Arbeitsbesuch des US-Präsidenten genau ablaufen soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

Obama hatte bislang trotz mehrerer persönlicher Einladungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel keine Zeit für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt gefunden. Dies hatte auch zu Missstimmungen im deutsch-amerikanischen Verhältnis geführt. Zuletzt war der US-Präsident im Jahr 2008 als Kandidat im Wahlkampf in Berlin. Damals hatten ihm bei einer Rede an der Siegessäule Hunderttausende Menschen zugejubelt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •