Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Politologe fordert Steuererhöhung

News von LatestNews 2034 Tage zuvor (Redaktion)

US-Dollarscheine
© dts Nachrichtenagentur
Der US-amerikanische Politikwissenschaftler Andrew Denison hat neben Einsparungen auch Steuererhöhungen in den USA gefordert. Eine Kommission im Kongress müsse nicht nur Einsparungen, sondern auch Steuererhöhungen prüfen, sagte der Politologe im Deutschlandfunk. Diese Kommission dürfe auch Steuererhöhungen in Erwägung ziehen und andere heikle Themen wie die Rentenversicherung oder die Krankenversicherung für Senioren in Angriff nehmen.

In der Diskussion um die Schuldenkrise seien die Umfragewerte von US-Präsident Barack Obama stark gesunken. "Aber er hat jetzt die Möglichkeit, denke ich, sich auf die Beschleunigung der Wirtschaft und Schaffung von Arbeitsplätzen zu konzentrieren, und da sind noch ein paar Wege, wie er auch doch noch Gelder in die Wirtschaft reinpumpen kann im nächsten Jahr", so der Politologe.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •