Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Notenbank verzeichnet Rekordgewinn für 2010

News von LatestNews 2084 Tage zuvor (Redaktion)
Die US-Notenbank, die Federal Reserve (Fed), hat für das Jahr einen Rekordgewinn in Höhe von 81,7 Milliarden Dollar verzeichnet. Angaben der Fed vom Dienstag zufolge, ist der Großteil des Gewinns in Höhe von 79,3 Milliarden Dollar an das Finanzministerium transferiert worden. Der bekanntgegebene Gewinn stellt eine Korrektur der Fed-Ankündigung vom Januar dar, als die Notenbank noch von 78,4 Milliarden Dollar ausging.

Die Änderung erklärt sich der Mitteilung vom Dienstag zufolge durch zusätzlich herangezogene Daten. Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise im Dezember 2008, hatte die Fed längerfristige Wertpapiere im Wert von 1,7 Billionen Dollar aufgekauft, um der Zusage, die Zinsen niedrig zu halten, Glaubwürdigkeit zu verleihen. Später folgten weitere Käufe, um die Wirtschaft zu stimulieren. Die aktuellen Gewinne stammen aus diesen Wertpapieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •