Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Metropole Detroit meldet Konkurs an

News von LatestNews 1240 Tage zuvor (Redaktion)
Die US-Metropole Detroit hat am Donnerstag offiziell Konkurs angemeldet. Das berichten übereinstimmend mehrere US-Medien. Es ist das erste Mal in der US-Geschichte, dass eine Stadt dieser Größe Insolvenz anmeldet.

Detroit, bekannt für seine Automobilindustrie und als Standort von General Motors und Ford, steckt seit Jahren in einer tiefen Wirtschaftskrise. 2010 lebten in der Stadt gerade einmal noch etwa 715.000 Einwohner. Detroit war zuletzt kaum noch fähig, die Kosten für die Straßenbeleuchtung zu zahlen. Polizei und Feuerwehr konnten zudem nur noch auf die wichtigsten Notrufe reagieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •