Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Medien: FBI ermittelt gegen Blatter

News von LatestNews 2305 Tage zuvor (Redaktion)
Im Korruptionsskandal bei der Fifa ermitteln die US-Bundespolizei FBI und die US-Staatsanwaltschaft angeblich auch gegen Sepp Blatter. Das berichtet unter anderem der US-Sender "ABC News" unter Berufung auf mit dem Fall vertraute Quellen. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht.

Blatter, der am Dienstag überraschend angekündigt hatte, sein Amt bei einem außerordentlichen Wahl-Kongress niederzulegen, hatte mehrfach erklärt, er sei nicht an kriminellen Handlungen beteiligt. Ermittlungen seien zulässig, es gebe jedoch keinen Grund, ihn festzunehmen, so Blatter am vergangenen Samstag. Ein Termin für die Neuwahl des Fifa-Präsidenten steht noch nicht fest, nach Angaben des Fußball-Weltverbands könnte sie zwischen Dezember und März stattfinden. Bis zu dahin will Blatter seine Aufgaben weiter wahrnehmen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2021 Kledy.de  •  RSS Feeds  •