Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Marine stürmt von libyschen Rebellen beladenen Öltanker

News von LatestNews 999 Tage zuvor (Redaktion)
Die Marine der Vereinigten Staaten hat einen von libyschen Rebellen beladenen Öltanker vor Zypern aufgebracht. Ein Team der Navy-Seals habe den Tanker in internationalen Gewässern südöstlich von Zypern unter seine Kontrolle gebracht, wie das US-Verteidigungsministerium am Montag mitteilte. Die Rebellen, die mehrere Ölterminals in Libyen besetzt haben, wollten mit dem Tanker demnach auf eigene Faust Rohöl exportieren.

Bei dem Einsatz, den US-Präsident Barack Obama genehmigte und um den die USA seitens Libyens gebeten worden waren, sei niemand verletzt worden, hieß es seitens des Pentagons weiter. Bewaffnete Rebellen hatten den libyschen Ölverladehafen Al-Sidra Anfang März besetzt und Öl auf das Schiff verladen. Die libysche Regierung hatte mit einer Bombardierung des Öltankers gedroht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •