Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Krimiautor Elmore Leonard gestorben

News von LatestNews 1201 Tage zuvor (Redaktion)
Der US-Schriftsteller Elmore Leonard ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Wie auf der Homepage des Autors bekannt gegeben wurde, verstarb er am frühen Dienstagmorgen zuhause in Detroit im Kreise seiner Familie. Erst vor drei Wochen hatte Leonard einen Schlaganfall erlitten und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Schriftsteller ist vor allem durch seine Kriminalromane bekannt. Mehrere seiner Bücher, unter anderem "Schnappt Shorty", "Jacky Brown" und "Out of Sight", sind verfilmt worden. Auch für die Vorlage des Western "Todeszug nach Yuma" zeichnete er verantwortlich. Zuletzt wurde seine Romanfigur "Raylan Givens" in der US-Krimiserie "Justified" aufgegriffen. Für viele Kritiker und Schriftstellerkollegen war Leonard einer der größten Autoren der Gegenwart. Er selbst nannte oft Ernest Hemingway als einen großen Einfluss. Leonard veröffentlichte bis zuletzt über 40 Romane, aktuell soll er an einem neuen Buch geschrieben haben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •