Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Konzerne hängen DAX-Firmen bei Rendite ab

News von LatestNews 982 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
Die deutschen Großkonzerne liegen bei der Rentabilität deutlich hinter den führenden US-Firmen zurück, wie ein Vergleich der Industriekonzerne im DAX-30 mit den entsprechenden Vertretern im US-Leitindex Dow Jones zeigt. Die US-Konzerne erwirtschaften nach Berechnungen der digitalen Tageszeitung "Handelsblatt Live" im Durchschnitt eine doppelt so hohe operative Marge wie die DAX-Unternehmen und rund neunmal soviel freien Cashflow. Sie sind, ähnlich wie die deutschen Industriekonzerne im vergangenen Jahr, kaum gewachsen, konnten jedoch mit einem Betriebsgewinn von umgerechnet rund 305 Milliarden Euro und einer durchschnittlichen operativen Marge von knapp 16 Prozent ihren Renditevorsprung verteidigen.

Die DAX-Industriekonzerne erzielten Betriebsgewinne von zusammen 79 Milliarden Euro und damit eine Marge von etwa sieben Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •