Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Forscher drucken Videospiel-Charaktere in 3D

News von LatestNews 1589 Tage zuvor (Redaktion)
Ein Forscherteam der US-Universität Harvard hat eine Software entwickelt, mit der es möglich ist Videospiel-Charaktere in 3D zu drucken. "Animationen müssen nicht notwendigerweise perfekt einem Modell aus der physikalischen Welt entsprechen; so ein Modell muss nur gut genug sein, um dein Auge zu überzeugen", sagte Moritz Bach, einer der Wissenschaftler. Das sei auch das Besondere an der entwickelten Software, denn dreidimensionale Drucker gibt es bereits.

Diese arbeiten mit Plastik, Holz oder Schokolade. Das Drucken von Cartoon- oder Spiele-Charakteren sei aber besonders schwierig, da die Entwickler der Figuren nicht auf reale Gewichtsverhältnisse und ähnliches achten müssen. Die neue Software der Harvard-Forscher analysiert zunächst die 2D-Figuren und passt sie dann den realen Möglichkeiten an. Das Werkzeug könnte für Künstler und Zeichner besonders hilfreich sein, da sie so mit einer beweglichen Figur arbeiten könnten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •