Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Botschafter hebt gute Beziehungen zwischen USA und Deutschland hervor

News von LatestNews 1264 Tage zuvor (Redaktion)
Der Botschafter der USA in Deutschland, Philip D. Murphy, hat vor dem Besuch von US-Präsident Barack Obama in Berlin die guten Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und der Bundesrepublik hervorgehoben. "Die Bedeutung Deutschlands für die USA ist sehr groß", sagte Murphy im Gespräch mit dem Fernsehsender Phoenix. "Wir haben gemeinsame Werte und diese Werte definieren die Grundlagen der transatlantischen Beziehungen."

Zwar seien die Herangehensweisen der beiden Länder verschieden, dennoch hätten sie "letzten Endes die gleichen Ziele". Im Bezug auf das Treffen des US-Präsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) betonte Murphy die persönlichen Gemeinsamkeiten der beiden Staatsoberhäupter. Gleichzeitig machte er deutlich, dass sich Obama "auf keine Weise" in die kommende Bundestagswahl einmischen werde. Trotzdem treffe er auch SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •