Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Armee will norkoreanische Raketen abfangen

News von LatestNews 1340 Tage zuvor (Redaktion)

Raketenabwehr von einem Schiff der US-Navy
© über dts Nachrichtenagentur
Die US-Armee ist sich sicher, alle nordkoreanischen Raketen, die in Richtung der USA abgeschossen werden würden, abfangen zu können. Es werde sofort registriert, falls eine Rakete aus Nordkorea eine Flugbahn in Richtung der Vereinigten Staaten einschlagen würde, sagte der für die Pazifikflotte zuständige Navy-Admiral Samuel Locklear dem Senatsausschuss, der für die Kontrolle des US-Verteidigungsministeriums zuständig ist, am Dienstag. Die Raketenabwehr auf Schiffen und am Land würde eine solche Rakete sofort abfangen können.

"Wir haben zuverlässige Möglichkeiten das Festland, Hawaii, Guam und die Partnerländer zu verteidigen", so Locklear. Bereits im Laufe des Mittwochs wird mit einem solchen Raketenrest gerechnet. Bislang hatten die USA nie versucht, vorherige Testraketen aus Nordkorea abzuschießen. Nach Ansicht von Beobachtern ist unklar, ob dies zu einer weiteren Eskalation führen könnte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •