Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Anti-Doping-Agentur sperrt Armstrong lebenslang

News von LatestNews 1561 Tage zuvor (Redaktion)

Lance Armstrong
© dts Nachrichtenagentur
Lance Armstrong, einstiger Star des Radrennsports, ist von der US-Anti-Doping-Agentur Usada lebenslang gesperrt worden. Dies teilte die Agentur am Freitag mit. Zuvor hatte der siebenmalige Sieger der Tour de France, der seine Karriere vor knapp einem Jahr beendet hatte, den Rechtsstreit mit der Usada wegen anhaltender Dopingvorwürfe aufgegeben.

Neben der Sperre sollen nun auch sämtliche Ergebnisse von Armstrong seit August 1998 gestrichen werden. Damit würden ihm auch seine sieben Siege bei dem für die Fahrer bedeutendsten Radrennen der Welt aberkannt werden. Armstrong hatte von 1999 bis 2005 die Tour de France gewonnen. Ob ihm seine Erfolge und Titel tatsächlich aberkannt werden, muss nun allerdings vom Radsport-Weltverband UCI entschieden werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •