Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

US-Abtreibungsarzt des dreifachen Mordes schuldig gesprochen

News von LatestNews 1593 Tage zuvor (Redaktion)
Ein Abtreibungsarzt in den USA ist des dreifachen Mordes an Neugeborenen schuldig gesprochen worden. Zu diesem Urteil kam am Montag ein Geschworenengericht in Philadelphia, berichten US-Medien. Zugleich gab es auch einen Schuldspruch wegen der fahrlässigen Tötung einer 41-jährigen Patientin.

In der kommenden Woche soll über das Strafmaß entschieden werden, es droht die Todesstrafe. In der privaten Abtreibungsklinik, die in einem Armenviertel im Westen Philadelphias lag, soll der 72-jährige Kermit Gosnell mehrere Föten im dritten Trimester kaltblütig getötet und dann weggeworfen haben. 2010 kam es zu ersten Durchsuchungen in der Klinik, Anfang 2011 wurde der Arzt festgenommen und ursprünglich wegen der Tötung von sieben Babys angeklagt. Verhandelt wurde schließlich über vier tote Neugeborene sowie den Tod einer 41-jährigen Immigrantin aus Bhutan, die 2009 an einem tödlichen Medikamentenmix starb. Obwohl der vorsitzende Richter allen Beteiligten untersagte, mit den Medien zu sprechen, wurde in den USA intensiv über den Prozess berichtet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •