Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Urteil im Prozess um Amanda Knox erwartet

News von LatestNews 1891 Tage zuvor (Redaktion)
Im Berufungsprozess um die Amerikanerin Amanda Knox, die in Italien wegen Mordes an ihrer britischen Mitbewohnerin verurteilt wurde, wird am Montag das Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft wirft der Angeklagten, die auch als "Engel mit den Eisaugen" bekannt ist, eine beispiellose Medienkampagne vor. "Haben Sie jemals einen Angeklagten gesehen, der eine große PR-Agentur anheuert", sagte Staatsanwalt Giuliano Mignini vor Gericht in Perugia.

De Angeklagte habe eine Kampagne im Wert von einer Million Dollar hinter sich. Knox war in erster Instanz zu 26 Jahren Haft verurteilt worden. Die belastenden DNA-Tests waren jedoch im Berufungsverfahren von anderen Experten infrage gestellt worden. Der Ausgang des Prozesses ist unklar, da es Anzeichen für einen Freispruch gebe, die Anklage jedoch lebenslänglich fordert. Das Gericht will am Montag sein Urteil fällen. Die Britin Meredith Kercher war Anfang November 2007 halb nackt und mit durchschnittener Kehle in dem Haus in Perugia gefunden worden, das sie gemeinsam mit Knox bewohnte. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Knox sowie zwei Mittäter die Britin ermordet haben, weil sie sich weigerte, an Sexspielen teizunehmen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •