Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bald beginnt bereits der Sommer und mit dem Sommer starten auch die Sommerferien und die Urlaubszeit. Was könnte da schöner seiner als ein Tapetenwechsel? Bei der Urlaubsplanung stellen sich bereits zu Beginn viele Fragen und viel Konfliktpotenzial baut sich auf. Wer mit der Familie verreist weiß bereits vor Abfahrt, dass sich die Anreise oft stressig gestaltet. Viele entscheiden sich daher für einen Urlaub „nebenan“ – auch in Deutschland gibt es schließlich viele tolle Urlaubsregionen. Wer aber gerne einmal etwas ganz anderes sehen möchte und trotzdem Entspannung und ruhige Anreise verknüpfen möchte sollte sich das Urlaubsland Dänemark genauer anschauen. Warum? Weil das Land sowohl für Alleinreisende, als auch für Paare und Familien viel zu bieten hat, es eine große Auswahl an verschiedenster Unterkünfte gibt und sich die Reiseplanung dank VisitDenmark sehr einfach gestaltet.

Entspannung oder Aktivurlaub?

In Dänemark gibt es von allem etwas. Die Urlaubsregion beeindruckt nicht nur mit freundlichen Einwohnern, sondern auch mit einer fantastischen Landschaft, tollen Attraktionen und einer Vielzahl an unterschiedlicher Unterkünfte. Wer sich für einen Urlaub in Dänemark entscheidet sollte seine Sportsachen nicht vergessen, denn das Land ist mit seiner wunderschönen Küste, ausgebauten Fahrradwegen und der herrlichen Natur mit Bergen und jeder Menge Unterkünfte optimal für kurze oder lange Radtouren geeignet. Beispielsweise können Aktive Teile der 26-Etappen-langen Panorama-Radroute in Dänemark bereisen oder sich für eine Stadttour mit dem Bike in Kopenhagen entscheiden.

Wer sich vor der Organisation einer solchen Radtour scheut sollte sich die Webseite von VisitDenmark genauer anschauen. Hier werden alle Informationen über Schwierigkeitsgrade, Übernachtungsmöglichkeiten und inspirierende Routen präsentiert.

Die Reiseregionen

Auf der Webseite wird zudem eine detaillierte Übersicht über die verschiedensten Aktivitätsmöglichkeiten in den Städten und Regionen geboten. Allein für Kopenhagen wurden bereits über 1500 Einträge gesammelt und aufbereitet, sodass die Entscheidung schwer fällt, welche Aktivitäten als Erstes anstehen sollen. Außerdem gibt es neben der Rubrik „Regionen und Städte“ die Möglichkeit seine Urlaubsregion nach den Unterkünften, den Veranstaltungen, den Aktivitäten oder den Attraktionen auszuwählen. Wer Dänemark nicht nur tagsüber sondern auch nachts erleben möchte, der kann sich die Top-Sports des Nachtlebens anschauen. Wer sich gegen eine Rundreise mit dem Fahrrad entscheidet hat in Dänemark natürlich unzählige weitere Transportmöglichkeiten. Alle Informationen rund ums Parken, Autovermietung, Fährlinien oder Taxen sowie öffentliche Verkehrsmittel stehen unter dem Menüpunkt „Transport“ bereit. Dank VisitDenmark gestaltet sich die Vorbereitung des Urlaubs also sehr einfach ­– ob mit oder ohne Kinder.

Die Reisezeit

Wer flexibel ist und sich dank der atemberaubenden Bilder schon jetzt in das Urlaubsland verliebt hat kann sich auf der Webseite über alle Veranstaltungen informieren. Sicher findet sich hier für Jung und Alt eine spannende oder auch entspannende Veranstaltung. Über die praktischen Filter können Sie nach einer bestimmten Veranstaltung, einer Veranstaltungsrubrik, nach dem Veranstaltungsdatum oder auch nach der Region beziehungsweise der Stadt Filtern. Dänemark insbesondere für die Deutschen ein besonders attraktives Reiseziel. Die Umstellung an die Gewohnheiten, die Küche oder die Lebenseinstellung der Menschen ist keine besonders große Anstrengung. Dabei fasziniert die Landschaft, die hinter jedem Berg noch fantastischer zu sein scheint als die vorherige. Außerdem ist das Reiseziel nicht besonders weit entfernt und ein Flug oft nicht zwingend notwendig. Auch die Reise vor Ort gestaltet sich einfach, eben genau so, wie ein Urlaub sein sollte – entspannend und spannend zugleich.





Wählen : 1 vote Kategorie : Reisen

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •