Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Google Maps Urlaub auf Insel Hvar Kroatien

News von bemex 2118 Tage zuvor      http://www.bemex.de


Stari Grad auf Insel Hvar ist die älteste Stadt in Kroatien. In  Jahr, 384. v.Chr., als in Trakien dieser berühmte griechische Philosoph geboren wurde, wurde von den griechischen Bewohnern der Insel Hvar (Pharos) in der Ägäis eine Stadt auf der Insel gegründet, die von ihnen Pharos benannt wurde. Das geschichtliche Herz der Insel Hvar die altertümliche Pharos (Stari Grad = Alte Stadt), wurde auf der Stelle ausgebaut, wo sich eine tiefe Meeresbucht mit dem fruchtbaren Inselfeld verbindet, einem Arkadiental, das noch in der Antikezeit mit Weingärten und Olivenhainen bepflanzt wurde. Umkreist von Kieferwäldern und mistralgekühlt, zählt Stari Grad in heißen Sommertagen zu den seltenen dalmatinischen Orten, in welchen die Luft erfrischend und der Schlaf erholend wirkt.
Straße + Hausnummer: Hackerbrücke 4/ZOB
Stadt / Ort: München
Bundesland: Bayern
Postleitzahl: 80335
Land: D




Wählen : 1 vote Kategorie : Reisen

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •