Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unternehmensberater Roland Berger erwartet stärkeres Wirtschaftswachstum als die Bundesregierung

News von LatestNews 1791 Tage zuvor (Redaktion)
Der Unternehmensberater Roland Berger erwartet im Gegensatz zur Bundesregierung ein deutliches Wirtschaftswachstum für 2012. "Wir werden nicht so schlecht abschneiden, wie jetzt prognostiziert, nämlich nur mit 0,4 Prozent. Wir werden vielmehr erstens überhaupt wachsen. Und zweitens sogar um mehr als ein Prozent im Jahr 2012", sagte Berger in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".

Positive Entwicklungen erwartet Berger 2012 auch auf dem Arbeitsmarkt und bei den Realeinkommen: "Die Arbeitslosigkeit wird weiter sinken und die Realeinkommen bei den Arbeitnehmern - im Gegensatz zu den letzten zehn Jahren - eher steigen." Berger kritisierte die Bundesregierung scharf für die steigende Neuverschuldung: "Was mich wirklich stört, ist, dass die Politik trotz dieses starken Wirtschaftswachstums immer noch mehr Schulden statt keine mehr machen will. Das ist unverantwortlich."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •