Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

UNO warnt vor Flüchtlingsdrama in Syrien

News von LatestNews 1554 Tage zuvor (Redaktion)

Syrische Sicherheitskräfte
© dts Nachrichtenagentur
Die Vereinten Nationen (UNO) haben angesichts der sich zuspitzenden Lage in Syrien Alarm geschlagen, da die Aufnahmekapazität für Flüchtlinge in den Nachbarländer bald ausgeschöpft sei. "Wenn die Kämpfe andauern, wird die Zahl der Flüchtlinge unsere Möglichkeiten überschreiten", sagte Jan Eliasson, stellvertretender UNO-Generalsekretär. Die Zahl der Flüchtigen habe sich seit März verdoppelt.

Mittlerweile gebe es bereits 229.000 Registrierungen, doch die Zahl werde weiter steigen. Die Rufe nach einer Schutzzone und Hilfe für die Nachbarländer werden immer lauter, doch dies erfordere militärisches Eingreifen, hieß es weiter. China und Russland blockieren jedoch noch immer eine Resolution mit welcher der Druck auf den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad erhöht werden soll.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •