Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unionsfraktionsvize Singhammer verteidigt Geheimhaltung der Arzneimittelpreise

News von LatestNews 1680 Tage zuvor (Redaktion)

Johannes Singhammer
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Die Union hat ihren Plan verteidigt, der Pharmaindustrie die Geheimhaltung der Arzneimittelpreise zu erlauben. "Ich bin ein großer Befürworter der Vertraulichkeit der Preise, denn ich bekenne mich zur Pharmaindustrie und ihrer Wertschöpfung in Deutschland", sagte der stellvertretende Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Johannes Singhammer, der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Das helfe "unseren Unternehmen, ohne dass es den deutschen Patienten schadet".

Es sei "nicht Aufgabe der deutschen Politik, in die Preisverhandlungen anderer Länder einzuwirken - weder nach oben, noch nach unten." Die Oppositionsfraktionen hatten die geplante Geheimhaltung zuletzt scharf verurteilt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •