Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unionsfraktionschef Kauder warnt vor Anwerfen der Notenpresse

News von LatestNews 1668 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© über dts Nachrichtenagentur
Am Rande seines Japan-Besuches hat Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) davor gewarnt, die Euro-Krise mit der Notenpresse nach japanischem Vorbild lösen zu wollen. Der "Bild-Zeitung" sagte Kauder: "Nur mehr Geld zu drucken, löst nirgendwo auf der Welt Probleme. Nur über Strukturreformen kann dauerhaftes Wachstum erzielt werden. Das habe ich in Japan auch dem Finanzminister und dem Notenbankchef gesagt. Japan hat zwar mit dem Anwerfen der Notenpresse jetzt kurzfristig Erfolg. Ich halte aber die Verdoppelung der Geldmenge aber für höchstproblematisch. Europa darf den Weg Japans auf keinen Fall kopieren."



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •