Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unionsfraktionschef Kauder rechnet mit steigenden Strompreisen

News von LatestNews 969 Tage zuvor (Redaktion)

Stromzähler
© über dts Nachrichtenagentur
Trotz der geplanten Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes rechnet der Vorsitzende der Unionsfraktion, Volker Kauder, mit weiter steigenden Strompreisen. "Wir müssen ehrlich sein und sagen: Für die privaten Haushalte in Deutschland wird der Strom nicht billiger und für die Wirtschaft im Schnitt auch nicht", sagte Kauder in einem Interview mit dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). "Wir können nur den Anstieg begrenzen."

Daneben müsse die Koalition dafür sorgen, dass "auch die energieintensive Industrie in Deutschland weiter eine Heimat hat". Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hätten in den Verhandlungen mit Brüssel über die Industriestrom-Rabatte "viel erreicht", so Kauder.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •