Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unionsfraktionschef Kauder fordert ARD/ZDF-Spendengala für Flutopfer

News von LatestNews 1272 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© über dts Nachrichtenagentur
Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat ARD und ZDF aufgefordert, im Rahmen einer Spendengala Geld für die Flutopfer in Deutschland zu sammeln. Der Bild-Zeitung (Mittwochausgabe) sagte Kauder: "ARD und ZDF sollten überlegen, ob sie nicht zu Linderung der Schäden durch die Flut eine extra Spenden-Gala veranstalten. Der MDR ist am Wochenende mit gutem Beispiel vorangegangen. Die Flut ist eine nationale Katastrophe. Daher sollte mindestens einer der beiden großen öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehprogramme eine Sendung machen, in denen die Bürger direkt spenden könnten."

Kauder erinnerte an die Erfahrungen mit der Flut von 2002: "Bei der Flut 2002 war eine solche Sendung ein voller Erfolg. Wir erleben eine große Welle der Solidarität. Die Deutschen sind sehr hilfsbereit. Viele wissen aber vielleicht nicht, wem sie spenden können. Die Sendung könnte gut auf die Möglichkeiten hinweisen. Die Schäden gehen in die Milliarden. Jeder Euro ist willkommen. Wir dürfen die Opfer nicht allein lassen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •