Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unionsabgeordnete geben Mißfelder Rückendeckung

News von LatestNews 1325 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Mißfelder
© über dts Nachrichtenagentur
Mehrere Unionsabgeordnete haben dem außenpolitischen Sprecher der Fraktion, Philipp Mißfelder, Rückendeckung für seine Reise zur Geburtstagsfeier von Ex-Kanzler Gerhard Schröder mit Russlands Präsident Wladimir Putin gegeben. Der innenpolitische Sprecher der Union Stephan Mayer (CSU) sagte der "Bild-Zeitung" (Samstag): "Der Besuch von Philipp Mißfelder in Russland war richtig." Es sei gut, wenn der außenpolitische Sprecher der Union auf internationaler Ebene Kontakte knüpfe und pflege.

Auch CDU-Medienexperte Thomas Jarzombek stützte Mißfelder. "In der Politik wird bei informellen Anlässen manchmal mehr erreicht als am Konferenztisch", sagte Jarzombek der "Bild". Für falsch hält auch EU-Parlamentarier Christian Ehler (CDU) die Kritik an seinem Parteikollegen. "In einer so komplexen außenpolitischen Situation wie der jetzigen scheint es mir mehr als sinnvoll, informelle Gesprächskanäle in die russische Führungsspitze aufrechtzuerhalten. Man hat das Gefühl, dass die Frustration über unsere Hilflosigkeit im Umgang mit Russland hier durch ein Scherbengericht über Philipp Mißfelder kompensiert werden soll", sagte Ehler der "Bild".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •