Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unions-Wirtschaftsexperte fordert Ein-Euro-Scheine

News von LatestNews 1416 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzende des Bundestags-Wirtschaftsausschusses, Ernst Hinsken (CSU), fordert die Einführung von Ein-Euro-Scheinen. In einem Brief an EZB-Präsident Mario Draghi schreibt Hinsken nach Informationen von "Bild am Sonntag": "Für eine Währung ist es entscheidend, das sie akzeptiert und genutzt wird - auch im Ausland. Hier kann gerade der Euro neben dem Dollar punkten."

Es könne aber nicht sein, dass für kleine Dienstleistungen nur Dollar-Scheine übergeben würden, weil es keine Scheine unterhalb der 5-Euro-Grenze gebe, so Hinsken. An Draghi schrieb der CSU-Mann: "Was gibt man dem Kofferträger im Hotel als Trinkgeld? Einen 5-Euro-Schein?" Wichtig sei auch, dass ein Ein-Euro-Schein im Gegensatz zu Münzen in andere Währungen eingewechselt werden könne.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •