Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unions-Länder rufen Justiz bei Fan-Gewalt zu harter Linie auf

News von LatestNews 723 Tage zuvor (Redaktion)

Aggressive Fans im Stadion
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts zunehmender Fan-Gewalt und von Übergriffen gegen Polizisten drängen die unionsgeführten Länder auf eine harte Linie der Justiz. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) kündigte Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier als Sprecher der Ressortchefs von CDU und CSU an, er werde sich bei der Innenministerkonferenz am Donnerstag in Köln für eine entsprechende Erklärung einsetzen. "Wir müssen darauf bestehen, dass das Strafmaß ausgenutzt wird", sagte der CDU-Politiker aus Mecklenburg-Vorpommern.

"Es ist für uns schwierig zu vermitteln, wenn wir morgens Leute inhaftieren, die abends wieder eine Straftat begehen", warb er für eine bundesweit geschlossene "harte Linie" der Justiz.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •