Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unions-Haushälter Barthle: Keine zusätzliche Bundeshilfe für Großflughafen Schönefeld

News von LatestNews 1575 Tage zuvor (Redaktion)

Norbert Barthle
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Der haushaltspolitische Sprecher der Unions-Fraktion im Bundestag, Norbert Barthle, hat die Erwartung gedämpft, dass der Bund neues Geld für den Betreiber des neuen Berliner Hauptstadtflughafens zu Verfügung stellen könnte, um eine mögliche Insolvenz abzuwenden. "Mein bisheriger Kenntnisstand ist, dass die Flughafengesellschaft selbst in der Lage ist, die aufgelaufenen Mehrkosten zu stemmen", sagte der CDU-Politiker "Handelsblatt-Online". "Von einer zusätzlichen Beteiligung des Bundes war dabei keine Rede. Davon gehe ich auch weiterhin aus."



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •